Montag, 13. Juni 2016

eKarmann Tag 1 los geht´s

Unsere Kollegen vom Team eT2, auch unterwegs für die Qualifizierungsgesellschaft Dorstener Arbeit, haben uns ja eines voraus: Sie sind die WAVE im letzten Jahr schon mitgefahren. Für uns ist diese weltgrößte Rallye für Elektroautos ein ganz neues Abenteuer. Und darum spannend von der ersten Minute an. Tag eins also. 

Start in Bremerhaven
Es geht von Bremerhaven nach Bremen. Unser eKarmann hat super durchgehalten (wir auch). Und am ersten Tagesziel werden wir mit einer tollen Oldtimerschau in der Halle “Schuppen 1” belohnt.
Hier wollen wir laden, aber jemand spielt uns einen Streich, zieht dem eKarmann den Stecker. Das kostet uns eine Dreiviertelstunde zusätzliche Ladezeit, bevor wir uns auf den Weg nach Diepholz machen können. Die Stadt ist klein, bereitet uns aber einen großartigen Empfang.

Von dort geht’s weiter zum ersten Tagesziel Dörentrup. Diese Strecke ist für uns doppelt bemerkenswert. Erstens brechen wir mit 120 Kilometern mit einer Ladung den bisherigen Streckenrekord des eKarmann, der sonst um die 100 Kilometer mit einer Ampere-Füllung schafft. Zweitens beweisen wir, unser Wagen sieht nicht nur sportlich aus, der ist auch richtig beweglich. Wir sollen mit dem Auto einen großen Ball anschubsen und Kegel umwerfen. Dieses Blech-Bowling ist total witzig. Fahrer Thomas Bassek hat echt ein gutes Gespür für den Wagen und das Spiel, zielt richtig gut. Am Ende erreichen wir 6 Punkte. Ob das viel ist, wissen wir noch nicht. Kann aber so schlecht nicht sein, weil wir von anderen hören, dass sie mit Null Punkten nach Hause gehen. Tag eins der WAVE 2016 war ein tolles Abenteuer. So kann es bleiben für uns drei – für Fahrer, Beifahrer und Auto.

Und hier der Film zum WAVE TAG 1

Keine Kommentare: